Montag, 18. März 2013

SALLY HANSEN Nagellack

Vor Jahren habe ich mir in Schweden ein Flaschchen Sally Hansen Diamond Shine top coat gekauft. Dieser Lack härtet komplett aus und hat die tolle Eigenschaft, Fingernägel sehr zu verstärken und zum Glänzen zu bringen. Nachschub kam irgendwann per ebay.

Als ich kürzlich Sally Hansen als neue Marke in der Müller-Drogerie entdeckt habe, hab ich mich gefreut. Inzwischen nenne ich 3 Farblacke mein eigen:

#230 nude now, ein rosé-apricot-ton, der mit 3 schichten tragbar deckt und für mich eher ein schlichter Alltagslack ist, den man wunderbar zu seriösen Businessterminen tragen kann.

#545 firey island, der einzige orange-ton aus der ganzen Farbpalette. Trocknet etwas greller als er in der Flasche aussieht und ist mit zwei Schichten deckend. Passt schön zu einem bestimmten Wickelrock aus Indien und somit darf der Sommer jetzt allmählich kommen.

#660 pat on the black, ein seeeehr dunkler bordeaux-pflaumen-ton, der ebenfalls dunkler trocknet, als er in der Flasche aussieht, wodurch er mir leider zu schwarz wird. Ich wollte ihn mit ALESSANDRO nail dots kombinieren - aber da sieht man den Effektlack gar nicht erst. An sich aber ein schöner Lack - nur wenn ich schwarz will, dann nehme ich auch richtiges schwarz. Und wenn ich bordeaux will, dann will ich kein bordeau, das aussieht wie schwarz und nur im perfekten Licht wie bordeaux. Nun gut. Deckt mit zwei Schichten.

Die Trockenzeit ist bei allen gleich: nach ca. 5 Minuten anfassbar, fühlt sich aber leicht klebrig an. Nach ca. 30 Minuten ist dieses Klebrigkeitsgefül weg. Nach etwa 60 Minuten sind die Lacke dann auch sicher vor Druckstellen.
Sie härten jedoch nicht so vollständig aus wie zb. Nagellacke von ESSIE.

Preis: 9,50€ / 14,7ml bei Müller-Drogerie
Drunter: ESSENCE XXL nail thickener
Schichten 2-3
Trockenzeit: Mittelfeld



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen